
Es ist fast unmöglich, in Mannheim ein günstiges Parkhaus zu finden. Kostenfreie öffentliche Parkhäuser gibt es dort sowieso nicht. Die Situation in den Mannheimer Parkhäusern ist ein Dauerärgernis für viele Einheimische. Das veraltete Parkhaus am City Airport Mannheim (MHG) glänzt dagegen mit positiven Bewertungen, was für den Betreiber (Stadt Mannheim) natürlich ein Grund zur Freude ist. Zwar ist das Parkhaus am Flugplatz Mannheim in die Jahre gekommen, doch Besucher und Fluggäste sprechen in den meisten Fällen positiv über diese Parkmöglichkeit: klein, gemütlich und kostengünstig. Die grüne, mit Pflanzen bedeckte Fassade des Parkhauses ist für Flughafengäste und Besucher ein attraktiver Blickfang, der das Auge erfreut. Es gibt keine Graffiti-Schmierereien. Auch an heißen, sonnigen Tagen stehen die Autos gut gekühlt im Schatten. Das Parken auf dem offenen Oberdeck ist natürlich auch möglich. Das kleine Parkhaus am City Airport in Mannheim zusammen mit dem Außenparkplatz am Flughafen Mannheim bilden sozusagen das Parkareal des MHG Airports. Das Parkhaus besteht aus drei Ebenen und einem nicht überdachten Oberdeck. Die Entfernung zum Terminaleingang beträgt etwa 100 Meter. Im Vergleich zum kostenfreien Außenparkplatz, ist dieses Parkhaus kostenpflichtig. Die Parkpreise sind moderat, was von vielen Reisenden gelobt wird. An der Zufahrt gibt es eine Einfahrtsschranke. Passagieren der Rhein-Neckar Air wird Parkhaus kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses Parkhaus ist beleuchtet, betoniert, rund um die Uhr befahrbar, umzäunt, teilweise videoüberwacht und bietet sowohl Bringern als auch Abholern kostenfreien Parkplatz, allerdings nur für maximal 15 Minuten. Maximale Höhenbegrenzug beträgt 2,00 Meter. Parkbuchten auf allen Etagen sind deutlich mit der blauen Farbe markiert. Reisende im Rollstuhl sollen am besten eine Begleitperson mitnehmen, da es dort keinen Aufzug gibt, und sie sollten im Erdgeschoss parken. Darüber hinaus wird am Flughafen Mannheim Reisenden mit Behinderung bei Abflug und Ankunft eine kostenlose Begleitung angeboten. Wir hoffen, dass unsere Informationen zu diesem Parkhaus für Sie hilfreich sind. Auf der Website des MHG-Flughafens finden Sie weitere Informationen zum Parkhaus am City Airport Mannheim.
Positiv
- kostenfrei
- überdacht
- umzäunt
- beschrankt
- beleuchtet
- gepflastert
- asphaltiert
- ausgeschildert
- teilweise videoüberwacht
- rund um die Uhr geöffnet
- regelmäßige Kontrollgänge am Tag
- insgesamt circa 158 Stellplätze
- 100 Meter zum Terminaleingang
- maximale Höhenbegrenzung 2,00 Meter
- keine Schlüsselabgabe erforderlich
- kein Shuttletransfer erforderlich
-
nah zur Autobahn A6 / B38a
- nah zur Neuostheim Haltestelle (Bus/Strassenbahn)
- Parkbuchten deutlich gekennzeichnet
- kostenfreie Begleitung der Fluggäste mit Behinderung bei Abflug und Ankunft
- spontane Belegung möglich
- keine Umweltplakette notwendig
-
gut sichtbare Fußwege
- Motorrad parken möglich
- barrierefreier Terminalzugang
- Parkticketautomat vor Ort
- Cafe / Bar in der Abflughalle
- Wickelraum in der Abflughalle
- WC in der Abflughalle
Negativ
- keine Überdachung (Oberdeck)
- Onlinebuchung nicht möglich
- keine Haftung für Beschädigung
- keine Haftung für Sachdiebstahl
- keine Kofferwagenstation vor Ort
- Abflughalle in der Nacht geschlossen
- keine behindertengerechte Stellplätze
- nicht personell besetzt
- kein Aufzug vorhanden
Hier finden Sie gewerbliche Kontaktdaten des Parkplatzbetreibers zum Parkhaus am Flughafen Mannheim zu aktuellen Informationen, Preisanfrage, Kontaktaufnahme und Reservierung ➨
Adresse: Seckenheimer Landstr. 172, 68163 Mannheim
Webseite: www.flugplatz-mannheim.de
E-Mail: info@flugplatz-mannheim.de
Ablauf beim Hinflug:
Ihr Ziel ist der City Airport Mannheim. Sie fahren direkt dorthin. Das Parkhaus ist mit einer Einfahrtsschranke ausgestattet.
Sie erhalten an der Einfahrtsschranke ein Parkticket. Bewahren Sie dieses Ticket bis Ende Ihrer Reise auf. Die Abflughalle ist in weniger als zwei Minuten zu Fuß zu erreichen.
Ablauf beim Rückflug:
Damit Sie das Parkhaus nach Ihrer Reise verlassen können, müssen Sie Ihr Parkticket entwerten. Der Parkticketautomat befindet sich neben dem Treppenzugang, der ins Parkhausgebäude führt. Die Entwertung der Parktickets für Passagiere der Rhein-Neckar Air kann an der Information im Terminal erfolgen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder auf Schwierigkeiten stoßen, wenden Sie sich bitte an das Flughafenpersonal in der Abflughalle.
Hier sind eventuell weitere Parkplatzanbieter am Flughafen Mannheim:
Hier finden Sie Direktlink zur Homepage des Parkplatzbetreibers zum Parkhaus am Flughafen Mannheim ➨